Schutzmasken für die EGR

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebes Kollegium,

nach einigen Wochen Homeschooling und Osterferien geht es am 4. Mai für die Klassen 9 und 10 an der Eugen-Gaus-Realschule wieder los mit Unterricht vor Ort in den Räumen der EGR.

Seit dieser Woche ist nun die Maskenpflicht in Baden-Württemberg raus, d.h. dass auch die Schülerinnen und Schüler Masken brauchen. Einige von Euch haben sicherlich bereits Masken zu Hause, manche aber auch nicht. Daher ist die Idee entstanden, dass Schülerinnen und Schüler sowie Eltern, die gerne nähen, für alle 9er und 10er, die noch eine Maske benötigen, Masken nähen könnten.
Wir wollen quasi ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Maskenbörse starten, in dem Ihr Euch gegenseitig unterstützt.

Ihr findet hier eine einfache Nähanleitung und einen Maskenschnitt in verschiedenen Größen.

Wer kein Material zu Hause hat, kann am Dienstag von 10-11 Uhr an die EGR kommen und ein „Materialpaket“ mit zugeschnittenem Stoffstücken und Gummibänder abholen.

Bei "Nähproblemen" bitte einfach an eine AES-Lehrerin im Messenger wenden.

Es wäre toll, wenn die NäherInnen unter euch nicht nur für sich eine Maske, sondern eventuell auch noch eine zweite oder dritte für jemand nähen, der eine braucht und selbst nicht nähen kann. Auf diese Weise können wir uns gegenseitig unterstützen und helfen, was in der aktuellen Zeit eine tolle Sache ist.

Angebot und Nachfrage wollen wir über den Messenger regeln:
Bitte schreibt an Fr. Brandhuber oder Fr. Mailänder eine kurze Nachricht:

„Ich könnte x Masken nähen; Name (Klasse)“ bzw. „ich brauche eine Maske; Name (Klasse)“

Die Übergabe wird dann am Montag, 4. Mai in der Schule erfolgen.
Vielleicht kann sich der Empfänger ja mit einem kleinen Dankeschön revanchieren.

Habt ihr Rückfragen, dann meldet euch auch gerne bei Fr. Brandhuber oder Fr. Mailänder.

So, und nun ran an die Nähmaschinen und viel Spaß beim Nähen.

!!! Gemeinsam kommen wir durch diese Zeit !!!

Liebe Grüße
G. Bäuerle      D. Brandhuber      S. Mailänder