5 Tage Bewegung, Spaß und Schule

im Sportcamp Regen – Bayrischer Wald

Schule einmal anders erleben – dies war das Motto für 22 Schülerinnen und Schüler in der ersten Schulwoche im neuen Jahr.
Eine abenteuerliche Zugfahrt mit vielen Umstiegen und schweren Koffern endete mit einer Stunde Verspätung im Sportcamp in Regen.
Die Unterbringung in zwei Blockhütten stellte für die eine oder den anderen genauso eine Herausforderung dar, wie die sportlichen Aktivitäten und die intensiven Lernzeiten im Seminarraum.
Von Spielen in der Turnhalle über Outdooraktivitäten, Schlittschuhlaufen, Biathlon bis hin zum Gipfeltrecking mit Schneeschuhen und einer anschließenden Rodelfahrt war alles dabei.

Während der Woche wurde auch eifrig Deutsch, Englisch, Mathe und die Wahlpflichtfächer gebüffelt und so manche Klassenarbeit geschrieben.

Am Ende einer tollen und intensiven Woche kamen wir trotz Bahnstreik wieder nahezu pünktlich, müde, aber glücklich in Heidenheim an.