Elternbeirat

Liebe Eltern,

 

Ich freue mich, Sie als Vorsitzender des Elternbeirats vertreten zu dürfen. Ich bin auf der Ostalb geboren und aufgewachsen, arbeite seit 2000 in Heidenheim und lebe seit 2008 auch hier. Ich bin alleinerziehender Vater von zwei Jugendlichen. Meine Tochter ist derzeit in der 8. Klasse der EGR, mein Sohn hat hier dieses Jahr seine Mittlere Reife absolviert und arbeitet nun auf sein Abitur hin.

Schon seit vielen Jahren begleite ich das Amt als Elternvertreter, da ich so den Schulalltag unserer Kinder mitgestalten kann. Auch wenn an einer Schule vieles wie in Stein gemeißelt scheint, zeigt sich doch, dass in dem wenigen Spielraum, der bleibt, oft die Wünsche der Eltern und Schüler berücksichtigt werden. Daher bin ich für Anregungen offen und vertrete diese gerne gegenüber der Schulleitung.

Auf der anderen Seite ist eine Schule auch auf die Unterstützung der Eltern angewiesen, wofür ich gerne die Organisation mit begleite.

Und nicht zuletzt stehe ich natürlich auch bei Problemen zur Seite, die Sie als Eltern oder ihre Kinder mit der Schule haben. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass diese oft bereits durch ein offenes Gespräch mit den richtigen Leuten gelöst oder zumindest minimiert werden können.

In diesem Sinne, hoffe ich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche unseren Kindern viel Erfolg und Spaß beim Lernen an der EGR.

 

 

Klaus Reinert, Elternbeiratsvorsitzender

zurück