Fragebogenaktion „Mein perfekte Schule“

Unter dem Motto „Deine Meinung ist uns wichtig“ führte das BNE-Team eine Befragung aller Schülerinnen und Schüler sowie aller Lehrkräfte durch.
Das Ziel war herauszufinden, wie die perfekte Schule sowohl aus Schüler- als auch aus Lehrersicht aussieht.
Dazu wurde ein Fragebogen erstellt, der folgende Leitideen beinhaltet: Wie sieht eine Schule aus, in der man sich wohlfühlt, in die man gerne geht und in der man gut lernen kann?
Den Fragebogen konnte man im Zeitraum vom  25.01. – 01.02.2021 ausfüllen.
Die Auswertungen der zwei Umfragen wurden jeweils im Schulhaus bzw. im Lehrerzimmer an Stellwänden präsentiert, so dass sich jeder ein Bild machen konnte.
Abschließend wurden die mit dem Fragebogen gewonnenen Ergebnisse von der BNE-Gruppe an die Schulentwicklungsgruppe übergeben, damit diese die Arbeit an der EGR fortführen und entsprechend das Schulleben weitergestalten kann.