Schulschließungen bis Ende Januar 2021

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

die Schulschließungen bleiben nun doch bis Ende Januar in Kraft. Bitte beachten Sie die weiterhin geltenden Ausnahmeregelungen für die Abschlussklassen.

Abschlussklassen
Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 10 und den Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 9 auf G-Niveau wird ab dem 11. Januar Präsenzunterricht nach einem gesonderten Stundenplan eingerichtet. Es werden nur die Fächer, die für die Abschlussprüfung maßgebend sind, angeboten. Die Klassen werden hierzu in der Regel halbiert und zeitversetzt unterrichtet.
Die Stundenpläne und die Einteilung der Gruppen werden ab Freitag, 08.01.2021 im Messenger veröffentlicht.

Fernlernen
Während der Schulschließung erhalten die Schülerinnen und Schüler über den Untis-Messenger Aufgaben. Über den Messenger werden auch Termine zu Videokonferenzen usw. veröffentlicht.

Notfallbetreuung
Für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-7, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, wird eine Notfallbetreuung von der 1. bis zur 6. Stunde eingerichtet. Die Teilnahme kann nur nach Voranmeldung durch das Formular (siehe unten) erfolgen. In diesem Formular müssen triftige Gründe für die Betreuung angegeben werden. Die Anmeldung kann auch jetzt noch erfolgen

Erreichbarkeit der Schule
Ab 11.01.2021 ist das Sekretariat von 9-12 Uhr unter 07321 327 5480 erreichbar. Persönliche Termine können nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung angeboten werden.