Harter Lockdown mit Schulschließungen

Abschlussklassen im Fernunterricht, Notfallbetreuung für Klasse 5-7

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun kommt es leider doch zu einem harten Lockdown mit Schulschließung.

Das bedeutet ab Mittwoch 16.12.2020 ist die Eugen-Gaus-Realschule geschlossen. Alle Schülerinnen und Schüler, außer den Abschlussklassen haben bis einschließlich 10.01.2021 Ferien. Der Unterricht endet am Dienstag, 15.12.2020 stundenplanmäßig.

Abschlussklassen
Die Schülerinnen un Schüler der Klassenstufe 10 werden in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch und dem Wahlpflichtfach über den Messenger mit Aufgaben versorgt und müssen diese verpflichtend bearbeiten.
Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 9 auf G-Niveau erhalten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch über den Messenger Aufgaben, die bearbeitet werden müssen.

Notfallbetreuung
Für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5-7, deren Eltern am Arbeitsplatz unabkömmlich sind, wird bis zum regulären Ferienbeginn am 23.12.2020 eine Notfallbetreuung in der Kernzeit (1.-6. Stunde) eingerichtet. Die Teilnahme kann nur nach Voranmeldung über das Formular erfolgen, das sie weiter unten herunterladen können. In diesem Formular müssen triftige Gründe für die Betreuung angegeben werden. Die Anmeldung zur Notfallbetreuung muss unbedingt bis Dienstag, 15.12.2020 um 16:00 Uhr per E-Mail unter schulleitung(at)egr-hdh.de erfolgen. Das Formular kann per Mail übersandt werden oder am Mittwoch nachgereicht werden.

Erreichbarkeit der Schule
Bis zum Ferienbeginn am 23.12.2020 ist das Sekretariat täglich von 9-12 Uhr besetzt. Persönliche Termine können nur nach vorheriger telefonischer Anmeldung abgeboten werden.

Wir wünschen Ihnen und Euch im Namen des gesamten Kollgiums eine besinnliche Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit!