„Kunst am Bauzaun“ auf dem Rathausplatz Heidenheim

Die Klassen 5c und 8c nahmen gemeinsam mit ihren Kunstlehrerinnen Frau Prietz und Frau Gruhler-Pochon anlässlich des Jubiläums „10 Jahre Fairtrade-Stadt Heidenheim“ an der Aktion „Kunst am Bauzaun“ teil.
Die Schülerinnen und Schüler gestalteten unter dem Motto „EINE Welt – UNSERE Zukunft“ Plakate, die während der gesamten Bauzeit am Bauzaun des Rathausplatzes aufgehängt bleiben.
Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 wurden die Bilder nach einer kurzen Begrüßungsrede des Oberbürgermeisters Salomo feierlich enthüllt, worüber die Klassen sehr stolz waren. Als kleines Dankeschön erhielten alle beteiligten Künstler einen Eisgutschein, den sie bei sommerlichen Temperaturen gleich im La Gondola einlösten.