Start nach den Weihnachtsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich begrüße Sie und Euch herzlich mit den besten Wünschen für das neue Jahr!
Wir sind sehr froh, dass weiterhin grundsätzlich Präsenzunterricht stattfinden kann!
Sollte sich das Infektionsgeschehen verstärken, wird für jede Schule separat entschieden, ob vom Präsenzunterricht abgewichen werden muss. In diesem Fall wäre dann Wechsel- oder Fernunterricht möglich. Sollte es dazu kommen, würden auf jeden Fall die Abschlussklassen im Präsenzunterricht verbleiben. Es würde dann auch wieder eine Notbetreuung für die Klassenstufen 5-7 angeboten werden.

Glücklicherweise ist dies aber derzeit nicht notwendig. Wir beginnen am Montag, 10. Januar 2022, stundenplanmäßig mit dem Unterricht.

Neu ist, dass in der ersten Woche nach den Weihnachtsferien täglich Schnelltests durchgeführt werden müssen.
Ebenfalls neu ist, dass nur noch Personen, die über eine sogenannte „Booster-Impfung“ verfügen oder Genesene mit einer zusätzlichen Impfung von der täglichen Testpflicht ausgenommen sind.
Natürlich dürfen diese Personen freiwillig an den Testungen teilnehmen. Wenn die genannten Personen nicht freiwillig an den Testungen teilnehmen möchten, müssen entsprechende Nachweise bei Herrn Zeitler vorgelegt werden.
Im gesamten Schulgebäude gilt weiterhin auch während des Unterrichts die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund- Nasenschutzes oder einer FFP2-Maske.

In der Hoffnung auf einen guten Start ins Jahr 2022 verbleibe ich
Gerd Bäuerle