Zur Idee des Stückes:

Ein immer wiederkehrendes Phänomen ist, dass sich Erwachsene über das respektlose Verhalten der jüngeren Generation mokieren. Aber auch Kinder und Jugendliche leiden immer mehr unter der gegenseitigen Diskriminierung und Diffamierung.
Wir wollen in unserem Theaterstück viele Formen der Respektlosigkeit im Alltag darstellen und bewusst machen.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen zwei Mädchen, die sich auf ganz besondere Weise gegen die Diskriminierung von Mitschülern und Mitschülerinnen zur Wehr setzen und damit Schweigern und Duldern Mut zur Positionierung machen.

Text und Regie: Brigitte Krug-Oberlader

Regieassistenz: Marina Hammer / Sven Heinle

Spieler und Spielerinnen: Josephine Alberti, Michelle Aversante, Helin Cinar, Vanessa Forczek, Maxim Dautaj,  Mariella Häußler, Sarah Hartel, Anita Hepperle, Sven Heinle, Michelle Reinert, Isabell Richter, Dilara Sener, Lena Wittl

Aufführungstermine:

25. / 26. / 27. Juni

um 20:00

im Treff 9 (Friedrichstr.9)

Freier Eintritt

Das anschließende Buffet ist kostenlos. Spenden sind willkommen.