PrayerSpaces an Schulen

Dieses Jahr fanden erstmalig die PrayerSpaces an der Eugen-Gaus-Realschule statt. Dazu wurde ein Klassenzimmer in einen wunderschön gestalteten Gebetsraum umgewandelt. An zahlreichen interaktiven Stationen konnten die Kinder über sich selbst, ihre Beziehungen zu ihren Mitmenschen und Gott nachdenken.

Die Stationen waren offen und einladend gestaltet, um allen Kindern und Jugendlichen, unabhängig von ihrem Glauben oder kulturellen Hintergrund, die Möglichkeit zu geben, teilzunehmen.

So gab die Aktion Raum für die Fragen, die unsere Schüler wirklich bewegen und es entstand im Lauf der Woche ein immer lebendiger und kreativer werdender PrayerSpace. Hier wurde nicht nur mit dem Kopf, sondern vor allem mit dem Herzen gelernt. Die Aktion wurde von der Schülerschaft sehr positiv angenommen und oft wurde der Wunsch nach einer Wiederholung geäußert.

Ohne die tatkräftige Unterstützung von Lydia Hettler und der Jugendreferentin Natalie Seitz wäre diese wundervolle Aktion nicht möglich gewesen. Wir möchten uns sehr herzlich für eure Hilfe bedanken!