Schüler der EGR schmücken das Grab von Eugen Gaus auf dem Totenbergfriedhof

Am 30. April jährt sich der Todestag des Heidenheimer Ehrenbürgers Eugen Gaus zum 89. Mal. Vermutlich werden dann wieder viele sein Grab auf dem Totenbergfriedhof besuchen. Schon jetzt schmückten Neuntklässler der Eugen-Gaus-Realschule es mit bunten Blumen.

Nachdem die Erde bereits im Vorfeld gelockert worden war, machten sich die rund 20 mit Handschuhen ausgestatteten Jungen und Mädchen daran, Narzissen und weitere Frühlingsblüher im Halbrund einzupflanzen. Sie waren mit großem Eifer und Spaß bei der Sache.

Die Vorsitzende des Vereins der "Freunde und Förderer der Eugen-Gaus-Realschule" Ulrike Kresse, Realschullehrer Hr. Benisch und Klaus Schönebeck aus dem Heimat- und Altertumsverein begleiteten die Schülerinnen und Schüler beim schmücken des Grabes unseres Namenspatrons.