Neues zum Unterricht nach den Faschingsferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nach der Entscheidung der Landesregierung die Schulöffnungen betreffend, ergeben sich für die EGR keine wesentlichen Änderungen.

Faschingsferien
Die Faschingsferien bleiben wie geplant vom 15. Februar bis 19. Februar 2021 erhalten. In dieser Zeit findet kein Fernunterricht und keine Notbetreuung statt.

Unterricht ab dem 22. Februar 2021
Weiterhin haben die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen nach dem derzeit gültigen Stundenplan Präsenzunterricht.
Alle anderen Schülerinnen und Schüler befinden sich im Fernunterricht.

Notbetreuung
Ab dem 22. Februar 2021 wird wieder eine Notbetreuung angeboten. Das Anmeldeformular finden Sie auf dieser Seite weiter unten.

Fernunterricht
Natürlich sind wir bestrebt die Qualität des Fernunterrichts laufend zu verbessern. Deshalb wollen wir nach den Faschingsferien schrittweise auf die Lernplattform Moodle umstellen. Die Anmeldung für Schülerinnen und Schüler ist unkompliziert. Sie kann wie zum Messenger, den wir natürlich weiterhin ebenfalls nutzen, über den Link auf der Homepage erfolgen. Anmeldename und Passwort sind dieselben wie beim Messenger. Nähere Informationen erhalten die Schülerinnen und Schüler über die Lehrkräfte.

Anmeldung der neuen Fünftklässlerinnen und Fünftklässler
Aufgrund der Pandemielage ist dieses Jahr eine Anmeldung nur nach vorheriger Terminvereinbarung möglich. Ein Termin kann für den Zeitraum vom 8. März bis 11. März ab sofort unter 07321 - 327 5480 vereinbart werden.

Betreten des Schulgebäudes
Bitte kommen Sie / kommt ihr nur in dringenden Fällen persönlich in der Schule vorbei. Auf dem gesamten Schulgelände gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske oder einer FFP2-Maske sowie das Abstandsgebot.

Bitte halten Sie die hoffentlich letzte Phase der Pandemie gesund durch!