Juniorwahl 2021

Die Schüler(innen) der EGR wählen "ihren" Bundestag

Die zehnten Klassen der Eugen-Gaus-Realschule beteiligten sich wenige Tage vor der Bundestagswahl an der Juniorwahl 2021.
Dabei erhielten alle Zehntklässler vorab eine Wahlbenachrichtigung, die am Wahltag vor dem Urnengang vorgelegt werden musste. Im Unterricht wurden die Schülerinnen und Schüler auf die Wahl vorbereitet. So wurde beispielsweise der Ablauf der Bundestagswahl besprochen, aber auch die Frage diskutiert, warum es wichtig ist, wählen zu gehen.
Mit großem Interesse setzten sich die Schülerinnen und Schüler anschließend mit den Parteien und deren Ziele auseinander, verglichen Auszüge von Wahlprogrammen und erarbeiteten sich eine Meinung zu den Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Heidenheim-Aalen.