Berufliche Orientierung im Fach AES – Erzieher/in

In der letzten Januarwoche waren Frau Paari und Frau Erl von der Fachakademie Sozialpädagogik (FAKS) Maria Stern Nördlingen bei uns an der Eugen-Gaus-Realschule.

Die beiden Lehrkräfte haben auf sehr eindrückliche Art und Weise durch einen kurzen Vortrag sowie Mitmachstationen unseren AES-Neuntklässlern Informationen über die Ausbildung und ihre Einrichtung nähergebracht.

Die Rückmeldung der Schülerinnen und Schüler war sehr positiv. Die beiden Damen haben es geschafft, die Jugendlichen durch ihre offene Art und ihr persönliches Engagement zu begeistern.

Dieser Workshop vermittelte den Jugendlichen einen realistischen Einblick in das Berufsbild "Erzieher/in", zeigte die Vielfalt der beruflichen Möglichkeiten und Inhalte der Ausbildung an der FAKS auf.