Schulbetrieb nach den Osterferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nachdem die dritte Welle der Corona-Pandemie uns massiv im Griff hat, wurde von der Landesregierung Baden-Württemberg bezüglich der Schulöffnung in der Woche nach den Osterferien vom 12. bis 16. April eine weitgehende Schulschließung beschlossen.

Für die EGR bedeutet dies konkret:

• Die Schule bleibt grundsätzlich geschlossen.
  • Die Schülerinnen und Schüler bleiben im Fernunterricht zu Hause. Dies gilt nun auch wieder für die Klassenstufen 5 und 6.
  • Ausnahme sind lediglich die Abschlussklassen.
  • Für die Klassenstufen 5-7 wird eine Notbetreuung angeboten. Das Antragsformular finden Sie hier auf der Homepage.
    Wir bitten um Rücksendung per Mail unter info(at)egr-hdh.de oder im Original bis 09.04.2021, 12:00 Uhr.

Regelung für die Abschlussklassen:
Es gelten die Januarpläne mit zeitversetztem Unterricht in zwei Gruppen. Die Pläne werden im Messenger veröffentlicht.

Über die Fortführung des Unterrichts nach dem 16.04. werde ich Sie und Euch baldmöglichst informieren. Zu erwarten ist jedoch ein Wechselunterricht für alle Klassen. Das bedeutet die Klassen werden zweigeteilt und die Gruppen wechseln von einer Woche in Präsenz in eine Woche Fernunterricht.

Alle neuen Informationen stellen wir  Ihnen und euch baldmöglichst wieder auf der Homepage und im Messenger zur Verfügung.